Besonders die Jüngsten glänzen mit Rekorden
Schnelle Schwimmer

Respekt. Bei der Stadtmeisterschaft maßen sich die besten Weidener Schwimmer. Etliche persönliche Rekorde purzelten. Bild: ali
Weiden. (ali) Die Beteiligung im Nachwuchsbereich bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen war groß. Besonders die Jüngeren konnten bei den Wettbewerben im Realschul-Hallenbad eine Vielzahl von persönlichen Rekorden aufstellen.

Ausrichter der Meisterschaft war der SV Weiden, der gleichzeitig die meisten Teilnehmer stellte. An den Start gingen außerdem Aktive des BVS Weiden und der DLRG Weiden. Dabei stand vor allem die Mehrkampfwertung im Mittelpunkt, bei der die erreichten Punkte aus zwei 50-Meter-Distanzen und zwei 100-Meter-Strecken sowie der 200 Meter Lagen addiert werden.

In der offenen Wertung siegte bei den Herren Sandro Weiß, der über alle Strecken dominierte und einen klaren Vorsprung hatte vor dem Zweitplatzierten Tobias Stich und dem Drittplatzierten Christian Braun. Bei den Damen siegte Alina Zimmermann mit großem Vorsprung. Jedoch wurden auch die einzelnen Stadtmeister in den verschiedenen Jugendklassen geehrt. Bei der Jugend B siegte Anna Dehling, die einen starken Wettkampf schwamm. Vor allem über ihre Paradestrecke 100 Meter Rücken (1:13,39) zeigte sie eine beachtliche Leistung. Bei der männlichen Jugend B sicherte sich Adrian Reichl den Titel. Nele Knutti lieferte einen hervorragenden Wettkampf und siegte in der Jugend C. Eine klasse Vorstellung gelang ihr über 100 Meter Brust, wobei sie in 1:22,80 Minuten ihre alte Bestzeit um gleich 5 Sekunden verbesserte.

Auch Noah Brandl schwamm einen hervorragenden Wettkampf und wurde Stadtmeister in der Jugend C. In der Jugend D dominierte bei den Mädchen Leonie Moßner und bei den Jungen Jakob Weinhart. Auch die Kleinsten schwammen teils zum ersten Mal den Mehrkampf, was umso beachtlicher ist, da mit den 200 Meter Lagen eine sehr anspruchsvolle und harte Strecke zu absolvieren ist. Den Mehrkampf meisterte in der Jugend E zum ersten Mal Marlene Wutz und holte sich den Stadtmeistertitel.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.