Blumenbörse des Gartenbauvereins Holnstein
Gewächse getauscht

Die Gartler wählten aus einer großen Auswahl von Pflanzen aus. Bild: ruw
Der Frühling hat in den letzten Tagen nun endlich auch die Oberpfalz erreicht. Besonders deutlich wurde dies in Röckenricht. Viele Kisten und Körbe mit verschiedensten Blumen- und Gemüsesorten waren dort zu sehen. Der Obst- und Gartenbauverein Holnstein-Oberreinbach und Umgebung hatte zur großen Tauschbörse aufgerufen. Zahlreiche Blumen- und Gartenfreunde folgten der Einladung und boten viele ihrer eigenen Gewächse, Kräuter und Gemüsesorten zum Tausch an.

Nach getaner Arbeit konnte gemeinsam, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen, über neu erworbene Pflanzen und deren Behandlung gefachsimpelt werden. Vorsitzende Theresia Kohl freute sich über den großen Anklang, den diese Veranstaltung seit Jahren findet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.