Brave Mädchen von damals

Vor 55 Jahren haben diese Damen ihre Mittlere Reife abgelegt, bestens vorbereitet durch Klosterschwestern in der Mädchen-Mittelschule. Bild: R. Kreuzer
(kzr) Vor 55 Jahren hatte diese Klasse der Mädchen-Mittelschule ihre Mittlere Reife absolviert. 36 junge Damen stellten sich damals der Prüfung, die Klosterschwestern abnahmen. Heute steht die Stötznerschule am Platz der ehemaligen Mädchen-Schule. Nun hatte Karin Haupt ein Klassentreffen organisiert, und immerhin 19 ehemalige Schülerinnen kamen in die Gaststätte "Ratskeller". Gerne erinnerten sich die Frauen an Ereignisse und Erlebnisse aus ihrer Schulzeit. Sogar der sittenstrenge Unterricht bei den Klosterschwestern wurde "glorifiziert". Karin Haupt hatte ihre Schulkameradinnen von einst begrüßt und gemeinsam gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitschülerinnen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.