BSW-Fotogruppe Weiden erfolgreich beim bayernweiten Regional-Fotowettbewerb
Bildhübsche Bilanz

Erfolgreiche Fotografen der BSW-Fotogruppe Weiden beim bayernweiten BSW-Regionalfotowettbewerb: Heinrich Flieger, Irene und Herbert Hanauer mit dem Bezirksbeauftragten Alfred Distler. Nicht im Bild: Dieter Neumann und Hans Werner Lehner. Bild: hfz
Beim Fotowettbewerb der Stiftung Bahn-Sozialwerk Region Süd in Schwandorf legten 145 Autoren über 1000 Bilder zu den Themen Eisenbahn, Friedhöfe und in einer dritten Kategorie ohne Themenvorgabe vor. Nun waren im Piusheim in Schwandorf alle Vorbereitungen getroffen und die teilweise von weit her angereisten Gäste konnten in einer professionell organisierten Eröffnungsveranstaltung die herausragenden Fotoarbeiten in einer Ausstellung und in einer großartigen Beamershow bestaunen. Nach einer Reihe von Grußworten präsentierte die Fotogruppe eine attraktiv gestaltete Fotoshow zum Thema "Schwandorf, eine Stadt stellt sich vor".

Schließlich wurden allen Gewinnern des Wettbewerbs die Medaillen, Urkunden und Preise übergeben. Von der Weidener BSW-Fotogruppe waren die Fotografen Herbert Hanauer, Dieter Neumann, Hans Werner Lehner, Heinrich Flieger und Irene Hanauer überaus erfolgreich und errangen neben Urkunden sogar zwei Goldmedaillen.

Im kommenden Mai zeigen die Mitglieder der Fotogruppe in der diesjährigen Ausstellung im Maria-Seltmann-Haus wieder eine beachtliche Reihe von Bildern, diesmal zum Thema "Stimmungen".
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.