Bücherflohmarkt und Benefizkonzert
Wochenvorschau

Weiden. (wd) Alles neu macht der Mai? Noch nicht. Das Aprilwetter bleibt. Aber in den Weidener Geschäften werden die Kunden künftig noch freundlicher bedient. Dazu startet der Einzelhandelsverband am Donnerstag ab 19.30 Uhr seine Service-Initiative in die Max-Reger-Halle. Thema des Abends: "Verkaufen mit Biss." Gemütlicher wird's am Mittwochabend, wenn Übersetzerin Sonja Schuhmacher um 18 Uhr zur "LiteraturLounge" in die OTH-Mensa einlädt. Am Donnerstag gibt es in der Volksbank ein Doppeljubiläum zu feiern: Zum 60. Geburtstagvon Arlan Birner öffnet um 19 Uhr die 50. Einzelausstellung.

Am Wochenende wird das kulturelle Angebot wieder dichter: Beim Lions-Benefizkonzertist am Freitag ab 20 Uhr Chris Boettcherzu hören. Er besingt beim Maibockfest in der Mehrzweckhalle nicht nur die Probleme mit einem Zögling "in der Pubertät". Zeitgleich gastiert das "European Jazz Trio" im "Bistrot Paris". "D'Lustigen Konrader" geben am Freitag und Samstag, jeweils ab 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Johannes, beim "Witwenalarm" eine Kostprobe ihres komödiantischen Talents.

Für jede Leseratte ein Pflichttermin ist der Bücherflohmarkt, den "Pro Libris", der Förderverein der Regionalbibliothek, am Samstag von 9 bis 12 Uhr anbietet. Ab 10 Uhr steigt der Biker-Tag mit großem Programm (auch Bands) auf dem Mädl-Betriebshof in der Dr.-Kilian-Straße 3. Am Samstagabend lädt die Feuerwehr zumBenefizkonzertvon "Spring Ice Rock" zugunsten der Johanniter Weihnachtstrucker ins Eisstadion ein. Es spielen "Rising Storm", "Wyatt Earp" und die AC/DC Coverband "AC/DX." Der Förderkreis für Kammermusik bietet am Samstag um 20 Uhr ein Sonderkonzert der Tschechischen Philharmonie in der Max-Reger-Halle.

Im Blickpunkt Frühlingsfest: Ein Kracher?

Weiden. (uz) Es war ein nasses Finale fürs Frühlingsfest. Aber es gab auch echte Lichtblicke, fanden die Schausteller - und meinten damit nicht nur das von ihnen spendierte Feuerwerk. Wie die Bilanz des Rummels genau ausfällt, lesen Sie auf Seite 25 .

Sie lesen heute

Kreisseite Sportabzeichen wieder attraktiver

In Weiden und dem Landkreis streben wieder mehr nach dem Sportabzeichen. Seite 30
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.