"CarLa" hilft jungen Eltern und feiert 5. Geburtstag
Kasperl auch zu Gast

Unter bunten Babyklamotten und neben Luftballons feierten die ehrenamtlichen Helfer sowie Gäste aus der Beratungsarbeit zusammen mit anderen Besuchern den fünften Geburtstag von "CarLa", dem Laden der Caritas-Schwangerschaftsberatung. Maria Weiß (rechts) leitet ihn. Bild: rdo
Allerhand Babymode aus zweiter Hand bekommt man bei "CarLa" (Laden der Caritas Schwangerschaftsberatung Weiden) in der Nikolaistraße. Maria Weiß und ihre acht ehrenamtlichen Damen führen das Geschäft, das es inzwischen fünf Jahre gibt. Den Geburtstag feierten sie nun mit den Beschäftigten aus der Beratungsarbeit.

Neben den kulinarischen Höhepunkten im hübsch dekorierten Hof boten die Schüler der Fachakademie stündlich ein Kasperle-Theater für die kleinen Besucher. Wer wollte, konnte sich auch bei einer Fotoaktion ablichten lassen und das Bild gleich mit nach Hause nehmen. Übrigens: Wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, waren alle Gäste kostenlos bei der Feierstunde mit von der Partie.

Wer gut erhaltene Baby- und Kleinkinderkleidung gratis zur Verfügung stellen kann, darf sie bei "CarLa" vorbeibringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.