Christian Demleitner bei bayerischen Meisterschaft im Segelsport nicht zu schlagen
Meister im Laser Radial

Christian Demleitner vom Yachtclub Weiden wurde bayerischer Meister im Laser Radial. Bild: kzd

Christian Demleitner hat sein Können im Segelsport unter Beweis gestellt. Bei der bayerischen Meisterschaft war der Weidener im Laser Radial nicht zu schlagen.

Die Laser-Bitschei-Regatta in Seebruck am Chiemsee wurde gleichzeitig auch als bayerische Landesmeisterschaft ausgetragen. Nach seinem Sieg bei der bayerischen Jugendmeisterschaft (wir berichteten) segelte Christian Demleitner vom Yachtclub Weiden auch dieses Mal im Laser Radial an die Spitze: Bei fünf gewerteten Wettfahrten verbuchte der 17-Jährige fünf Mal den ersten Platz. Der bayerische Meister wurde aus allen Altersklassen ermittelt.

Bei Regenwetter mit Schauern blies der Wind an den beiden Wettkampftagen mit fünf bis zehn Knoten aus westlicher Richtung. Es konnten alle sechs ausgeschriebenen Wettfahrten absolviert werden, von denen eine als Streichresultat nicht gewertet wurde. Bereits am ersten Tag gewann der Weidener alle vier Wettfahrten. Als Demleitner 24 Stunden später einen weiteren Sieg nachlegte, stand der Titelgewinn fest. Der zweite Platz ging an Nina Loser (Augsburger Segelclub), der dritte Platz an Julia Stapfl (Diessner-Segel-Club).
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.