Devils-Kader fast komplett

Thomas Schreier kehrt vom EV Regensburg zu den Blue Devils zurück. Bild: Gebert

Ludwig Synowiec bleibt, Thomas Schreier kehrt zurück: Nach zwei weiteren Personalentscheidungen ist der Kader der Blue Devils für die Saison 2015/16 fast komplett. Jetzt sind nur noch zwei Stellen offen.

Die Blue Devils haben zwei weitere Verträge unter Dach und Fach gebracht: Verteidiger Ludwig Synowiec bleibt den Oberpfälzern erhalten, Stürmer Thomas Schreier kehrt nach einem Jahr beim EV Regensburg nach Weiden zurück.

Synowiec verlängert

Ludwig Synowiec, der vor der vergangenen Saison von den Rittern Nordhorn (Oberliga Nord) nach Weiden gewechselt war, will sich weiter in der Oberliga Süd etablieren. Der 23-Jährige hat in der abgelaufenen Spielzeit 48 Spiele für die Blue Devils absolviert. Dabei erzielte er zwei Tore und steuerte drei Vorlagen bei. Der Linksschütze, der schon mit Anfang 20 in Nordhorn Mannschaftskapitän war, hat auch in Weiden seine positive Einstellung und großen Kampfgeist unter Beweis gestellt. Tugenden, auf welche die Blue Devils in der kommenden Saison setzen werden.

Schreier kehrt zurück

Mit Thomas Schreier kehrt ein "Weidener Junge" zu seinem Heimatverein zurück. Der Angreifer, der von 2007 bis 2014 ununterbrochen zum Kader der Blue Devils gehörte, kann bereits auf 232 Einsätze (73 Tore, 100 Assists) im Weidener Trikot zurückblicken. Nach einer Saison beim EV Regensburg, in der Schreier 55 Partien (vier Tore, sieben Vorlagen) für die Donaustädter absolvierte, will der Stürmer wieder in Weiden sein Glück versuchen. Auch die Youngster aus dem eigenen Nachwuchs sollen an die erste Mannschaft herangeführt werden. Verteidiger Maximilian Zierock (19) sowie die Stürmer Daniel Smazal (19) und Lukas Zellner (17) werden in enger Absprache zwischen Coach Markus Berwanger und den Nachwuchstrainern voll am Trainingsbetrieb teilnehmen und dabei auf Einsätze in der ersten Mannschaft vorbereitet.

Damit sind nur noch zwei Stellen im Kader der Blue Devils zu besetzen. Neben dem zweiten Kontingentspieler, der ein Stürmer sein wird, soll in Kürze noch ein deutscher Verteidiger vorgestellt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.