Ehrennadeln und Ausbuttern beim OWV Rothenstadt
Alles in Butter

Rothenstadt. (rdo) Frische Butter mit Kartoffeln, Käse und Milch gab es beim Oberpfälzer Waldverein Rothenstadt am Freitag. Denn da hatte er traditionell zum Ausbuttern ins Katholische Pfarrheim St. Marien eingeladen. Der leibliche Genuss bildete aber nur den Auftakt für eine Reihe von Ehrungen, die Vorsitzender Joachim König vornahm.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Otto Strobel, Ernst Biebl, Angelika und Alois Meindl Urkunden und die Goldene Ehrennadel. Für 25 Jahre ging die Silberne Ehrennadel an Karin und Georg Greiner. 15 Jahre sind Rotraut Salmen und Ilonka Flenz dabei. Den Wanderpokal und die Goldmedaille erhielten Luise und Hans Reis, die Silbermedaille Ilonka Flenz und Bronze ging an Edmund Flenz.

Zum Essen hatten die Mitglieder auch die Filme von den Ausflugsfahren zur Plose bei Brixen und zur Mecklenburgischen Seenplatte genossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.