Ehrenzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes

Für den Oberpfälzer Nordgau (ONG) überreichten Gauschützenmeister Harald Frischholz und sein Stellvertreter Wolfgang Weiß das BSSB-Ehrenzeichen an die Schützenmeisterin der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft 1507 Weiden, Carola Girisch. Sie ist dem Verein bereits 1978 als Mitglied beigetreten, war von 1990 bis 1996 Beirätin, von 2002 bis 2005 Schriftführerin und fungiert seit 2005 ohne Unterbrechung als erste Schützenmeisterin.

Wie Frischholz betonte, ist Carola Girisch als Sektionssprecherin der Region Mitte des ONG eine geschätzte und hilfsbereite Persönlichkeit. Durch ihre freundliche und umgängliche Art genieße sie bei der Feuerschützengesellschaft und im ONG hohe Anerkennung. Als Sportschützin habe Carola Girisch trotz starker Arbeitsbelastung im Amt der Schützenmeisterin ihre gute Schießleistung beibehalten. Für ihre Verdienste erhielt sie nun das BSSB-Ehrenzeichen in Gold-Rot. (rdo)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.