Ein Koffer voll Geschichten

Nicht wenige denken in den Sommermonaten ans Koffer packen. Alexandra Stangl tut genau das Gegenteil: Die Chefin der Buchhandlung "Stangl & Taubald" packt zwei Koffer aus - sehr zur Freude vieler anderer.

Zwei Monate waren die beiden Lesekoffer der Buchhandlung "Stangl & Taubald" in den Grundschulen der Stadt und der näheren Umgebung unterwegs. Nun endete die Reise. Alexandra Stangl packte aus, um den Inhalt, allesamt interessante Kinderliteratur, unter den Klassen zu verlosen, die an der Aktion teilgenommen haben.

Gewonnen haben die Etzenrichter Grundschule und die Grundschule Neustadt. Sehr zur Freude der Schüler. Anika und Michael, zwei Zweitklässler aus Neustadt, freuten sich zum Beispiel besonders darauf, ihr Lieblingsbuch bald der Klasse vorstellen zu dürfen. Kristina, eine Drittklässlerin der Etzenrichter Grundschule, war begeistert von der Vielfalt der Bücher in den Koffern. Und was meinten die Lehrer? "Lesen ist eine wichtige Kompetenz - denn ohne sie kann man sich auch die anderen Fächer nicht erschließen", sagte der Etzenrichter Klass- und Schulleiter Wolfgang Bodensteiner ganz allgemein. Besonders gut an der Aktion gefiel ihm, dass die individuelle Leseerfahrung durch den gegenseitigen Austausch über die Inhalte der Bücher zum Gemeinschaftserlebnis wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.