Einbrecher wird in Lebensmittelmarkt fündig
Tresor abtransportiert

Er hatte es weder auf Wurst noch auf Semmeln abgesehen, sondern auf Bargeld: Am Montag in den frühen Morgenstunden stahl ein Unbekannter einen Tresor aus den Geschäftsräumen einer Metzgerei und einer Bäckerei, die sich im Gebäude eines Lebensmittelmarkts in der Unteren Bauscherstraße befinden.

Der Einbrecher verschaffte sich gegen 4.15 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Mark, wie die Polizei berichtet. Danach brach er weitere Türen auf und gelangte so schließlich in die Räume der Bäckerei und der Metzgerei. Von dort transportierte er den Tresor ab, dessen Inhalt laut Polizei einen vierstelligen Wert hat.

Hinzu kommt ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um Hinweise von Anwohnern oder Passanten: Telefon 0961/401-290.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.