Eine ehrenvolle Aufgabe
Freudenberg

Lintach. (jow) "Es ist nicht selbstverständlich als Ministrant in den Dienst am Altar einzutreten, schon in jungen Jahren diszipliniert Termine einzuhalten, aber auch flexibel zu sein, wenn es nötig ist", stellte der Lintacher Pfarrer Robert Kratzer fest, als er bei einem Festgottesdienst neue Ministranten aufnahm und andere verabschiedete.

Zusammen mit den Oberministranten Christina Beer und Wolfgang Peter dankte er den ausscheidenden Ministranten Antonia Göbl (acht Jahre Dienst), Laura Saller und Andreas Batek (je sieben) für ihre zuverlässige und nicht selbstverständliche Arbeit und überreichte ihnen ein kleines Geschenk. Sie beenden ihren Ministrantendienst, da sie in die Berufsausbildung einsteigen. Sandra Göbl, Elena Ram und Florian Heil heißen die Neuen, die offiziell in die Mini-Schar aufgenommen wurden. Der Geistliche überreichte ihnen zum Einstieg in diese "ehrenvollen Aufgabe" das Ministrantenkreuz.

Schnaittenbach Erst Weißwürste, dann Kräuter

Schnaittenbach. Der letzte Senioren-Aktiv-Treff vor der Sommerpause im August findet morgen statt. Nach der Seniorenmesse in der Pfarrkirche St. Vitus trifft man sich im Kräutergarten. Zunächst lassen sich die Teilnehmer ein Weißwurstfrühstück schmecken, bevor sie einen Vortrag über Kräuter und ihre Wirkung und Anwendung hören.

Nach der Sommerpause startet der Senioren-Aktiv-Treff wieder am Dienstag, 22. September.

Termine

Schnaittenbach

Jahrgang 1940. Heute, 16.30 Uhr, Stammtisch im Kräutergarten.

Jahrgang 1943. Donnerstag, 23. Juli, 19 Uhr, im Kräutergarten gemütliches Beisammensein.

Pfarrei St. Vitus. Mittwoch, 22. Juli, 14 Uhr, Seniorentanz im Vitusheim.

Freudenberg

Männergesangverein Johannisberg. Heute, 19.30 Uhr, Probe im Gasthof Dotzler. Neue Sänger eingeladen.

SSV Paulsdorf. Heute, 19.30 Uhr, Vorstandssitzung im Vereinsheim.

Schützengesellschaft Paulsdorf. Letzter Vereinsabend vor Sommerpause am Freitag, 24. Juli, 19.30 Uhr. Schießpause von Samstag, 25. Juli, bis Montag, 7. September. - Dienstag, 8. September, 18.30 Uhr erstes Jugendtraining, , Freitag, 11. September, 19.30 Uhr erster Vereinsabend nach Ferien.

Fensterbach

KAB Dürnsricht-Wolfring. Donnerstag, 23. Juli, Fahrt zum Arbeitnehmertag am Annaberg in Sulzbach-Rosenberg. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften Treffpunkt um 17.30 Uhr an Kapelle in Wolfringmühle. Alle Interessenten eingeladen.

Kirwa Högling. Heute, 10 Uhr, Weißwurstfrühstück und anschließend Kirwabär-Treiben. Festausklang um 20 Uhr mit Band Mir 3 und du.

FFW Högling. Montag, 3. August, 19 Uhr, Übung im Feuerwehrhaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.