Eine Spende für junge Flüchtlinge
Freudenberg

Lintach. (jow) Sie kommen aus Ländern wie Eritrea, Afghanistan oder Syrien. Zwölf minderjährige Flüchtlinge haben seit August vergangenen Jahres ein neues Zuhause im Ernst-Naegelsbach-Kinderheim in Sulzbach-Rosenberg gefunden. Der 17-jährige Mohamed ist vor dem Bürgerkrieg in Syrien mit einem Boot mehr als 50 Stunden über das Mittelmeer geflohen. "Ich möchte hier zur Schule gehen und dann Medizin studieren", ist sein großer Wunsch.

Über seine Erfahrungen mit den Flüchtlingskindern berichtet Stefan Reither, der Leiter der Einrichtung, am Donnerstag, 12. November, um 17 Uhr im Pfarrheim in Lintach. Zu dieser Veranstaltung lädt der Pfarrgemeinderat Lintach die Bevölkerung ein und spendet dabei den Erlös des Pfarrfests für diese Einrichtung.

Fensterbach Rat diskutiert die Kindergartenkosten

Wolfring. Der Gemeinderat tagt heute um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Wolfring. Bei der öffentlichen Sitzung geht es um die Erweiterung des Kindergartens in Högling. Besonders werden mit dem Planer Helmut Schatz aus Schmidgaden die geschätzten Baukosten erörtert.

Schieder sagt Unterstützung zu

Fensterbach. (nib) Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder (SPD) stattete dem neuen Bürgermeister Christian Ziegler ihren Antrittsbesuch ab. Bei dem Gespräch wurden neben regionalen Problemen auch aktuelle bundespolitische Themen erörtert sowie deren eventuelle Auswirkungen auf die Landkreisgemeinden diskutiert. Schieder bot Ziegler ihre Unterstützung an.

Kurse

Hirschau

Dance-Grooves-Workshop

Samstag, 28. November, 14 bis 15.30 Uhr, Sportcenter des Conrad-Sportvereins (für Zehn- bis Vierzehnjährige; Instructorin: Katharina Engelhardt; Gebühr: 7,50 Euro; mitzubringen: saubere Turnschuhe, bequeme Sportbekleidung, Getränk, Handtuch). In diesem Kurs werden Grundschritte im Bereich Videoclip Moves & Hip Hop erlernt und eine kleine Choreographie vermittelt. Weitere Infos unter www.csv-hirschau. Anmeldung beim CSV, Werner Strobel, 09622/30 43 05 (14 bis 16 Uhr) oder sv-conrad-hirschau@t-online.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.