"Einfach kaltschnäuziger"

Zum Saisonende setzte es für die Coocoon Baskets Weiden nochmal eine Niederlage. Es reichte damit nur für Platz vier. Aber Trainer Marco Campitelli war dennoch nicht unzufrieden.

Eine Niederlage gab es für die Coocoon Baskets Weiden im letzten Spiel der Saison in der Bayernliga Nord. 76:88 verlor die Mannschaft von Trainer Marco Campitelli am Samstag zu Hause gegen Meister TTL Bamberg II und belegt damit am Ende Rang vier in der Tabelle.

Bis zur Halbzeit konnten die Coocoons das Spiel gegen den Ligaprimus offen gestalten (39:46), doch im dritten Spielabschnitt stellten die Oberfranken die Weichen auf Sieg, als sie vorentscheidend auf 72:59 davonzogen.

Verdienter Meister

"Gratulation an Bamberg. Sie sind verdient Meister der Bayernliga Nord geworden", resümierte Trainer Marco Campitelli nach dem Spiel, in dem seine Mannschaft akzeptieren musste, dass Bamberg an diesem Tag "einfach besser und vor allem kaltschnäuziger gespielt hat".

Während in Halbzeit eins die Coocoons über die wieder einmal sehr starken Jan Selinger ( 17 Punkte) und Radek Jezek ( 13 Punkte) unter dem Korb noch gut punkten konnten, hatte man ab dem dritten Viertel den treffsicheren Bambergern offensiv nichts mehr entgegenzusetzen.

Bamberg traf hingegen nach Belieben, vor allem aus der Distanz, wobei Kapitän Daniel Aas seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene setzen konnte. Zwar versuchten die Coocoons im Schlussabschnitt noch einmal heranzukommen, doch Bamberg ließ sich den erarbeiteten Vorsprung nicht mehr nehmen und siegte am Ende klar mit 88:76.

"Ich bin dennoch nicht unzufrieden, vor allem mit der gesamten Saison, in der wir uns kontinuierlich gesteigert haben und am Ende mit Platz vier zufrieden sein können", hielt sich Campitelli nicht lange mit der Niederlage auf.

Gemeinsam gefeiert

Auch die Spieler der Coocoons feierten gemeinsam mit den Gästen die Meisterehrung der Bamberger durch den Bayernligaspielleiter Erik Nöchel und ließen dann mit den Fans die Saison in der Mehrzweckhalle ausklingen.

Weiden: Ringer, Hacksteder, Geiger, Merriwether, Johnson N., Johnson M., Selinger, Jezek, Krysl, Kaltenecker, Colter
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9456)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.