Englisch kann kinderleicht sein

Ohne Druck und Erfolgszwang, aber mit viel Fantasie und Freude - so ging ein Englischkurs der Volkshochschule im Kindergarten Ursulapoppenricht zu Ende. Zehn Vormittage lang kamen die Vorschul-Kinder mit Bildern, Farben, Lesekärtchen und Liedern auf spielerische Weise mit der Fremdsprache in Berührung. Die Mädchen und Buben seien mit großer Freude mit Kursleiterin Daylin Beach auf Entdeckungstour durch die englische Sprache gegangen, meinte Kita-Leiterin Irmgard Dietrich bei der Abschlussveranstaltung. 2. Bürgermeister Georg Götz befand: "Das ist eine Super-Investition und fördert die Weltoffenheit buchstäblich von Kindesbeinen an."

Kathrin Schmidt von der Sparkasse überreichte gemeinsam mit VHS-Leiter Manfred Lehner die Knax-Zertifikate und wies darauf hin, dass dieses Sponsoring fortgeführt werde. Kindergärten können sich für das Projekt "Englisch für Vorschulkinder" bei der Volkshochschule Amberg-Sulzbach (Telefon 0 96 61/8 02 94 oder 8 02 95) bewerben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.