FC Rieden feiert Ski-Opening
Rieden

Rieden. (riw) Der Schnee lässt zwar noch auf sich warten, doch der 1. FC Rieden feiert trotzdem schon mal sein Ski-Opening. Morgen steigt die Party in der Mehrzweckhalle in der Thanheimer Straße. Ab 21 Uhr spielen die Stoapfälzer Spitzbuam auf. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro. Die Einlassregeln sind auf den Facebook-Seiten des FC nachzulesen. Für den Aufbau sind am Freitag ab 14.30 Uhr freiwillige Helfer willkommen.

Adventsfeier für Senioren

Rieden/Vilshofen. (sön) Bei der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung trafen sich die Mitglieder aus Vilshofen und Rieden im Pfarrheim in Vilshofen. Wesentlicher Bestandteil der Besprechung war die Abstimmung von Terminen zur Weihnachtszeit und für das Kalenderjahr 2016. Am ersten Adventssonntag, 29. November, findet um 14 Uhr die traditionelle Senioren-Adventsfeier im Riedener Pfarrheim statt. Die Senioren werden verköstigt, das Nachwuchsorchester der Blaskapelle Rieden unter Leitung von Elke Beer spielt dazu. Das gemeinsame Konzert der beiden Pfarreien findet wieder am zweiten Adventsonntag, 6. Dezember, in der Pfarrkirche Siegenhofen um 17.30 Uhr statt.

In aller Kürze

Rieden

Frauenbund Vilshofen. Samstag, 28. November, 17.30 Uhr, Gottesdienst, anschließend Adventsmarkt. Es werden Adventskränze, Gestecke und weihnachtlicher Schmuck angeboten. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angesagt. Für das leibliche Wohl wird mit frischen Waffeln, Lebkuchen, Stollen und Würsten vom Grill gesorgt. Die Jurablaskapelle gibt ein Standkonzert.

Schmidmühlen

Schmidmühlner Sängerinnen. Dienstag, 20 Uhr, Gesangsprobe mit vorweihnachtlicher Feier.

IG BAU. Freitag, 4. Dezember, 19.30 Uhr, Gasthof Lindenhof, Weihnachtsfeier. Alle Mitglieder mit Partner eingeladen.

Männergesangverein Liederkranz. Gestaltung des Beerdigungsgottesdienstes für das verstorbene Mitglied Karl Weigert am Samstag. Treff um 8.45 Uhr zum Einsingen in der Pfarrkirche. Gottesdienst mit anschließender Beerdigung um 9.30 Uhr.

Kurse

Schmidmühlen

Skikurs am Arber

Voraussichtlich Mittwoch, 6. Januar, Folge-Termine Samstage, 9. und 16. Januar (Änderungen möglich) im Skigebiet Großer Arber (für Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene; Fortgeschrittenen-Kurs für Erwachsene bei ausreichender Teilnehmerzahl; Preis für drei Mal Busfahrt zum Arber plus Kurs: Kinder/Jugendliche 45 Euro, Erwachsene 50 Euro). Ausweichtermin: Doppeltes Wochenende. Ganztägige Kurse mit Skikursabschlussrennen. Auch ohne Skikurs kann an den Arber-Fahrten teilgenommen werden.

Anmeldungen bis spätestens Freitag, 18. Dezember, bei Peter Dammith. 09474/3 49, oder Dammiths@t-online.de. (bjo)
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.