Fester Termin für Erstkommunion
Freudenberg

Lintach. (jow) Bei der Pfarrversammlung stand der Rückblick auf das nun ablaufende Jahr im Mittelpunkt. Kirchenpfleger Franz Weiß schaute allerdings auch nach vorne. Er ging auf die Erweiterung des Kindergartens St. Walburga ein, der um eine Gruppe wachsen soll. Mit den Arbeiten soll im Frühjahr begonnen werden. Auch die Versetzung des Kriegerdenkmals soll nach dem Winter erfolgen.

Pfarrer Robert Kratzer freute sich über den guten Besuch im Pfarrheim. Dieser Nachmittag biete die Chance, durch Vorschläge die Aktivitäten in der Pfarrei zu beleben und zu gestalten. Der Geistliche lobte das gute Miteinander in der Pfarrgemeinde und würdigte das Engagement aller ehrenamtlichen Helfer. Die Mutter-Kind-Gruppe gab danach eine kleine musikalische Einlage.

Auch Pfarrgemeinderatssprecher Wolfgang Lehner gab einen kurzen Rückblick über 2014 und erinnerte dabei an verschiedene Veranstaltungen. Künftig werde die Erstkommunionfeier immer am Sonntag nach Christi Himmelfahrt stattfinden.

Als Termin für den jährlichen Ausflug der Pfarrgemeinde wurde der erste Samstag nach Schulbeginn festgelegt. Aus der Runde kam die Bitte, den Samstagsgottesdienst im Herbst von 19 Uhr auf 18 Uhr vorzuverlegen. Pfarrer Kratzer will das nun prüfen.

In aller Kürze

Freudenberg

Bayern-Bazis. Morgen Fahrt zum Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Abfahrtszeiten: 13.30 Uhr Dultplatz Amberg, 13.45 Uhr Feuerwehrhaus Lintach, 14 Uhr Freudenberg Brauerei Märkl und etwa 14.30 Uhr in Schwarzenfeld beim Kuplen.

FFW Hiltersdorf. Morgen, 9 Uhr, Arbeitseinsatz Feuerwehrhaus.

Dorf-Stammtisch. Sonntag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, im Hiltersdorfer Feuerwehrhaus.

Wasserwacht. Sonntag, 7. Dezember, Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Kinder treffen sich um 16 Uhr, dann Winterwanderung mit Einkehr (Schaukasten); 19 Uhr Feier für Erwachsene.

FFW Bühl. Morgen, 19 Uhr, Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus.

Fensterbach

Pferdefreunde. Heute, 19 Uhr, Weihnachtsfeier im Sportheim in Dürnsricht.

SKC Gut Holz. Heute, 16 bis 18 Uhr, Jugend; 18 bis 20 Uhr Erwachsene im Sportpark Schwarzenfeld.

Hubertusschützen Knölling.Heute, 18.30 bis 19.30 Uhr, Schüler, Jugend, Junioren; 19.30 bis 21 Uhr Schützenklasse.

Kneipp-Verein Fensterbachtal. Heute, 17.45 bis 18.45 Uhr, Drums Alive für Erwachsene; 19 bis 20 Uhr Line Dance "Cool liners" für Neueinsteiger; 20 bis 21 Uhr für Fortgeschrittene.

Kirchenchor Dürnsricht-Wolfring. Heute, 20 Uhr, Singstunde im Jugendheim.

KAB.Heute, 18 Uhr, Yoga in der Sporthalle Dürnsricht.

Freunde der Schafhalter nördliche Oberpfalz.Heute, 19.30 Uhr, Stammtisch im Gasthaus Hellerbrand in Högling.

Müllabfuhr. Heute wird Restmüll im Gemeindegebiet abgeholt.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.