Fielmann-Cup: Vilsstädter gewinnen D-Junioren-Fußballturnier der SpVgg SV Weiden - Gastgeber ...
Amberger die Hallenkönige

Der FC Amberg sicherte sich vor der JFG Oberes Egertal und der SG Kohlberg-Ehenfeld den Turniersieg beim Fielmann-Cup, den die SpVgg SV um Turnierleiter Bernhard Fritz (hinten, Zweiter von links) veranstaltet hatte. Bild: lst
Gelungener Abschluss der Hallensaison: Die D2-Fußballer des FC Amberg haben sich den Sieg beim Hallenturnier der SpVgg SV Weiden um den Fielmann-Cup 2015 gesichert. Im Endspiel setzten sich die Vilsstädter gegen die JFG Oberes Egertal mit 2:1 durch. Der dritte Rang ging an die SG Kohlberg-Ehenfeld, der vierte an die gastgebende SpVgg SV.

Turnierleiter Bernhard Fritz und der Geschäftsführer der Fielmann-Niederlassung Weiden, Diemo Mucke, hatten schon vor Anpfiff gute Nachrichten für die acht teilnehmenden Mannschaften: Der Sieger der Veranstaltung dürfe neben einem Pokal auch Trainingsbälle samt Netz sowie einen neuen Trikotsatz mit nach Hause nehmen.

In der Gruppe A setzte sich die SpVgg SV Weiden ohne Gegentor und ungeschlagen durch. Auf dem zweiten Platz folgte die SG Kohlberg-Ehenfeld, die damit ebenfalls ins Halbfinale einzog. In der Gruppe B qualifizierten sich die JFG Oberes Egertal und der FC Amberg für die Vorschlussrunde. Im ersten Halbfinale unterlag die SpVgg SV Weiden dem FC Amberg mit 0:1, im zweiten behielt die JFG Oberes Egertal mit 3:1 gegen die SG Kohlberg-Ehenfeld die Oberhand. Nach einem dramatischen Sechsmeterschießen gewann zum Schluss die SG Kohlberg-Ehenfeld mit 5:4 gegen die SpVgg SV das Spiel um Platz drei. Im Finale hatte der FC Amberg das bessere Ende für sich und besiegte die JFG Oberes Egertal mit 2:1. Jedes Team erhielt ein Ballnetz, gefüllt mit Fußbällen, die drei Erstplatzierten bekamen zusätzlich noch Pokale.

Die weitere Platzierung: 5. SV Burgweinting, 6. JFG Region Marktredwitz, 7. SpVgg SV Weiden II und 8. SG Waldau.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.