Filmgottesdienst: "Jesus liebt Dich"
Hirschau

Hirschau. (u) Wer ist dieser Jesus überhaupt und was hat er eigentlich mit mir zu tun? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es am Sonntag, 26. April, ab 20 Uhr bei einem Filmgottesdienst unter dem Motto "Jesus liebt dich!" in der Ehenfelder Pfarrkirche St. Michael. Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt lädt alle jungen Leute und Junggebliebenen zu dieser außergewöhnlichen Eucharistiefeier ein.

Freudenberg Eine Alarmanlage entlastet die Psyche

Etsdorf. Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Etsdorf hielt Kriminaloberkommissar Wolfgang Sennfelder einen Vortrag zum Thema "Wie schütze ich mich vor Einbrüchen?". Da aufgrund von Vorfällen im vergangenen Jahr im Ort große Unsicherheit herrscht, verfolgten die Dorfbewohner die Ausführungen des Polizisten mit größter Aufmerksamkeit. Sennfelder erklärte, dass oft schon einfache Mittel wie ein gewisses Misstrauen gegenüber Fremden oder das Verschließen beim Verlassen der Wohnung zum Schutz ausreichten. In Filmeinspielungen zeigte er die dreiste und schnelle Vorgehensweise von Einbrechern. Auch veranschaulichte er verschiedene Arten von Verriegelungen zum Anbringen an Fenstern und Türen. "Eine Alarmanlage ist der sicherste Schutz und entlastet zudem auch die Psyche der Hausbewohner", sagte er, stellte aber auch fest: "Absolute Sicherheit wird es nie geben."

Jagdpachterlös für den Wegebau

Pursruck. Bei der Hauptversammlung der Jagdgenossenschaft Pursruck-Schwand spendierte Pächter Ruppert Schmid ein Essen. Vorsteher Theodor Schadl dankte den Genossen für die geleistete Arbeit. Der Pachterlös soll für den Wegebau verwendet werden. Auszahlungsanträge bis Dienstag, 28. April, bei Franz Fruth (Schwand) einzureichen.

In wenigen Zeilen

Hirschau

Jahrgang 1960/61. Stammtisch am Mittwoch, 22. April, 19 Uhr, in Pizzeria Pino.

Kolpingsfamilie Hirschau - Frauengruppe. Donnerstag, 23. April, 14.30 Uhr, Infonachmittag mit Kaffeerunde im Schlosstreff.

Katholischer Frauenbund. Morgen Besichtigung der Firma Flierl Druck in Kümmersbruck. Abfahrt um 13.30 Uhr vom Rathaus.

Seniorentreff. Donnerstag, 23. April, 14 Uhr, Spielenachmittag in Altentagesstätte des katholischen Pfarrheims, danach gemütliches Beisammensein.

Landfrauen Weiher. Mittwoch, 22. April, 19.30 Uhr, im Gasthaus Schadl Ausbuttern. Dazu auch BBV-Frauen aus Hirschau und Krickelsdorf willkommen.

Schnaittenbach

Jahrgang 1940. Heute, 16.30 Uhr, Stammtisch im Kräutergarten.

Evangelische Kirchengemeinde Wernberg-Köblitz. Junggebliebene laden für heute, 14.30 Uhr, in Gemeindesaal der Erlöserkirche zu kreativem Frauennachmittag ein. Nach Kaffeeklatsch gemeinsames Malen eines Geh- oder Wanderbildes, dazu eventuell Schürzen mitbringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.