Fotoschau über Umbau der Hütte
Schnaittenbach

Schnaittenbach. (ads) Der Heimat- und Volkstumsverein Ehenbachtaler blickt mit einer Fotoschau am Sonntag, 31. Mai, in der Buchberghütte auf deren abgeschlossenen Umbau zurück. Die Aufnahmen stellte Vereinschroniste und 3. Vorsitzender Ewald Großmann zusammen. Er führt durch die Fotoschau und kommentiert die Baumaßnahme. Auch alle maßgeblichen Verantwortlichen sind anwesend.

Der Tag beginnt mit einer Wanderung zum Buchberg, für die um 10 Uhr Treffpunkt am Vitusheim ist. Nach Ankunft in der Hütte wird die Fotoschau mehrmals im Verlauf des Tages für neu eintreffende Gäste wiederholt. Nach dem Mittagessen ist eine Überraschungswanderung am Buchberg geplant. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Freudenberg Gartenbauer in den Bayerwald

Hiltersdorf. (rst) Der Obst- und Gartenbauverein macht am Samstag, 6. Juni, einen Ausflug in den Bayerwald nach Arnbruck ins Glasdorf Weinfurtner und in die Bärwurzerei Drexler in Bad Kötzting. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Feuerwehrhaus Hiltersdorf, Rückkehr gegen 18 Uhr. Anmeldung bei Ulrike Heldmann (09621/8 54 69) und Christine Felbinger (09621/7 26 13). Anzahlung zehn Euro für Mitglieder, Kinder die Hälfte. Nichtmitglieder sind willkommen. Programm: Vorführung in der Traditionsglashütte im Glasdorf, Ausstellungen, Einkehr; Besuch der Bärwurzerei (Führung, Schnapsmuseum, Verkostung, Kräutergarten).

Fensterbach Großes Gedränge an der Bar

Dürnsricht. (nib) Die Barparty der DJK Dürnsricht-Wolfring erwies sich auch heuer als Publikumsmagnet. Zum siebten Mal hatte der DJK-Förderverein dazu in den Brandstodl eingeladen. Vor allem an der Bar war gegen Mitternacht nur mit großen Anstrengungen noch ein Platz zu ergattern. Daniel Straller und sein Organisationsteam hatten ganze Arbeit geleistet und im Stodl eine lange Theke aufgebaut. Für die Musik war DJ Eddie zuständig.

In wenigen Zeilen

Schnaittenbach

Pfarrei St. Vitus. Morgen, 14 Uhr, Seniorentanz im Vitusheim.

Freudenberg

Stopselclub Aschach. Freitag, 29. Mai, 20 Uhr, Monatsversammlung im Bienenhof Aschach.

Männergesangverein Johannisberg. In Pfingstferien keine Chorprobe.

Ortsversammlung Hiltersdorf. Montag, 1. Juni, 19.30 Uhr, im Feuerwehrhaus Hiltersdorf Ortsversammlung mit Bürgermeister Alwin Märkl. Fragen der Bürger zur Dorfplatzerneuerung werden beantwortet.

Fensterbach

Kapellenverein Knölling. Heute, 17.30 Uhr, Arbeitseinsatz zum Gerüstaufbau an Kapelle in Knölling.

Pfarrei Dürnsricht-Wolfring. Pfarrbüro in Dürnsricht heute und morgen geschlossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.