Gewinnen mit dem Handwerk

Bei der Ausbildungsmesse veranstaltete das Handwerk erstmals ein Gewinnspiel. Nun steht mit Marco Pöhnisch (vorne) der Sieger fest. Kreishandwerksmeister Joachim Behrend (rechts) gratulierte ihm und den weiteren Gewinnern. Bild: R. Kreuzer
Das Handwerk schraubt kräftig für Nachwuchsgewinnung. Dafür veranstalteten die Innungen bei der Ausbildungsmesse 2015 in der Max-Reger-Halle erstmals auch ein Gewinnspiel. Nun stehen die Sieger fest. Auf der Messe hatten Jugendliche an den verschiedenen Ständen je einen Buchstaben erfragen können. Zusammengesetzt ergab sich so die Lösung. Sie lautete: "Mein Weg", was gleichzeitig das Motto des Handwerks auf der Messe war. Einer der vielen Teilnehmer, die die Lösung errieten, ist Marco Pöhnisch. Er gewann nach einer Auslosung den Hauptpreis: ein neues Smartphone. Daneben gab es noch weitere Preise zu ergattern. Pöhnisch erhielt nun seinen Gewinn aus den Händen von Kreishandwerksmeister Joachim Behrend. Dieser kündigte gleichzeitig an, dass das Handwerk sich in Zukunft den Jugendlichen noch besser präsentieren werde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.