Glaubensabende: Thema Flüchtlinge
Hirschau

Hirschau. (u) Während der Fastenzeit laden die Pfarrgemeinderatsgremien von Märiä Himmelfahrt Hirschau und St. Michael Ehenfeld ihre Gemeindemitglieder zu zwei Glaubensabenden ein. Zentrales Thema ist dabei die Flüchtlingsproblematik.

Die erste Veranstaltung ist morgen um 20 Uhr im Pfarrheim in Ehenfeld. Mit Verweis auf das Bibelzitat "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen" lautet die Thematik des Abends: "Flüchtlinge heute und die Aufgabe der Christen - Was ich zur Flüchtlingsthematik wissen wollte" und "Was ist die Aufgabe der Christen angesichts der Flüchtlingswelle?". Referentin ist Gertrud Strauß von der Bezirksstelle des Diakonischen Werkes in Sulzbach-Rosenberg.

Der zweite Glaubensabend ist auf Mittwoch, 4. März, um 20 Uhr im Pfarrheim an der Hirschauer Kolpingstraße angesetzt. Er ist überschrieben "Im Gespräch mit den Flüchtlingen - in Hirschau untergebrachte Asylbewerber erzählen". Zu den Veranstaltungen ist die Bevölkerung eingeladen.

Ehejubilare feiern in Regensburg

Hirschau. (u) Stadtpfarrer Hans-Peter Bergmann weist darauf hin, dass Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer alle Ehejubilare, die 25, 40, 50 oder noch mehr Jahre verheiratet sind, zur Feier des Ehejubiläums am Sonntag, 10. Mai, nach Regensburg einlädt.

Um 10 Uhr wird im Dom St. Peter ein Pontifikalgottesdienst gefeiert, den die Regensburger Domspatzen musikalisch gestalten. Ein Empfang im Kolpinghaus schließt sich an. Es besteht die Möglichkeit zum Mittagessen. Nachmittags wird den Jubelpaaren von 14 bis 16 Uhr ein buntes Programm angeboten. Die Anmeldung ist im Pfarrbüro (Telefon 23 31) möglich.

Fensterbach Gebrauchtes für Baby und Kind

Dürnsricht. Einen Basar für Baby- und Kindersachen veranstalten die Eltern-Kind-Gruppen Fensterbach am Samstag, 7. März, in der Schulturnhalle in Dürnsricht.

Der Verkauf läuft von 13.30 bis 15 Uhr. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits ab 13 Uhr. Der Elternbeirat des Kindergartens bietet Kaffee und Kuchen an. Die Nummernvergabe ist bereits abgeschlossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.