Goldmedaillen für Tobias Friedrich
Leute

Weiden. (wd) "Der Duft springt aus dem Glas", freut sich Tobias Friedrich über den neuen Wein. Und noch stolzer ist er auf den Jahrgang 2014. Bei der Weinprämierung des Burgenlandes erhielt er für seinen Welsch-Riesling und den Weißen Burgunder jeweils eine Goldmedaille.

Arzt wechselt Fach

Weiden. (wd) Zentnerweise wandert das Obst der Großmutter auf den Müll. Das wollte Dr. Günter Spindlernicht länger zulassen. Er begann 1978, sich mit dem Schnapsbrennen zu befassen. Inzwischen verarbeitet er Obst tonnenweise, stellt 50 verschiedene Schnäpse her, auch Rum, Whiskey und Bierbrände. Vor drei Jahren gab er seine Arzt-Praxis auf, machte das Hobby zum Beruf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.