Großeinsatz am Brandweiher

Zunächst klang es nach einem Routineeinsatz für die Weidener Wehr: Die Schreddermaschine im Altreifen-Recyclingzentrum von Weiden-West hatte wieder mal Feuer gefangen. Diesmal aber nicht nur sie. Die Flammen breiteten sich am Freitag gegen 19.30 Uhr auch auf umliegende Teile aus, dichter Qualm quoll aus den Hallen im Industriegebiet Brandweiher. Neben der Neunkirchener Feuerwehr mussten auch Weidener und die Parksteiner Einsatzkräfte ran - ein Großeinsatz mit etwa 60 Mann und elf Fahrzeugen. Gegen 20 Uhr konnte Einsatzleiter, Stadtbrandrat Richard Schieder größtenteils Entwarnung geben, nur Glutnester waren noch zu beseitigen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.