Im Überblick

September: "Von der Idee zum Produkt", Themen sind: Geschäftsplan, Unternehmenspersönlichkeit, Geschäftsidee und Gründungsformalitäten.

2) Mittwoch, 23. September: "Vom Produkt zum Markt", Themen hier: Pressearbeit, Marketing und Kommunikation.

3) Mittwoch, 30. September: "Vom Markt zum Firmenaufbau", Themen sind Informationen der Bundesagentur für Arbeit, Rechtsformen sowie Steuern und Buchführung.

4) Mittwoch, 7. Oktober: "Vom Firmenaufbau zu den Planzahlen", Thema: Planung der Investitionen und der Lebenshaltungskosten, Umsatz-, Ertrags- und Liquiditätsplanung, Finanzierung.

5) Mittwoch, 14. Oktober: "Von den Planzahlen zur Wirklichkeit", Thema: Versicherungen, Sozialversicherungen und Vertragsrecht.

6) Mittwoch, 21. Oktober: "Von der Wirklichkeit in die Virtualität", Thema: Wettbewerbsrecht im Onlinehandel.

Die Seminare 1 bis 6 finden jeweils ab 18.30 Uhr im Landratsamt im König-Ruprecht-Saal in der Zeughausstraße 2 in Amberg statt. Das themenbezogene Programm ermöglicht laut Presseinformation auch die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen. Ein Quereinstieg ist demnach ebenso möglich.

Anmeldung und Info: 08723/20 37 47, Laura.Hlawatsch@ Lindner-Group.com oder www.Hans-Lindner-Stiftung.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.