IT, E-Commerce und BWL
Witt-Dual seit 2006

Zu den Unternehmen in unserer Region, die ein Duales Studium anbieten, gehört auch die Witt-Gruppe. 2015 bildet die Witt-Gruppe insgesamt sieben Dualstudierende in verschiedenen Bereichen aus und sucht dafür Studierende in den Schwerpunkten IT, E-Commerce und BWL.

Der erste Dualstudierende begann 2006 sein Studium - somit gehört das Duale Studium seit fast zehn Jahren fest zur Witt-Gruppe. Die Übernahmequoten waren bisher sehr gut, da laut Unternehmen "nach Bedarf und nicht nach Masse ausgebildet wird und im Idealfall alle Absolventen übernommen werden".

Bei der Auswahl der Dualstudierenden achte das Unternehmen vor allem auf die Persönlichkeit, die Motivation und die fachliche Eignung der Bewerber. Dies könne sich durch Hobbys, durch die Teilnahme an einem Programmierkurs an der Schule oder auch durch ein Praktikum in einem relevanten Bereich zeigen. Natürlich schaue das Unternehmen aber auch auf die Schulnoten.

Ein Duales Studium bietet die Witt-Gruppe für folgende Bereiche an:

Wirtschaftsinformatik

Webinformatik/Online-
medien

BWL/E-Commerce

BWL Handels- und Dienstleistungsmanagement

BWL-Handel mit Schwerpunkt Marketing
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.