Jeden Tag ein neues Fenster
Hirschau

Hirschau. (u) Gestern fiel der Startschuss für den 14. Lebendigen Adventskalender. Heute wird um 18.15 Uhr das Geheimnis gelüftet, welches vorweihnachtliche Motiv sich hinter dem Schaufenster des Haarstudios Your Style verbirgt. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Landfrauenchor, für den Prosa-Teil ist Silke Dolles zuständig.

Morgen versammeln sich die Fensterlgänger vor der Beauty-Lounge Schönheit & Gesundheit in der Georg-Schiffer-Straße. Das Programm gestalten Saskia Krügelstein, Julia Schärtl und Christina Ertl. An beiden Tagen bieten Mitglieder des Heimat- und Trachtenvereins Glühwein (mit und ohne Alkohol) und Bratwürstln an. Auch steht die Spendenbox bereit. Ihr Inhalt geht an die Elterngruppe Herzkind.

Adventsnachmittag für Senioren

Hirschau. (u) Die katholische Pfarrei lädt die Senioren aus dem gesamten Stadtgebiet - egal welcher Konfession - für den dritten Adventsonntag, 14. Dezember, um 14 Uhr zu einem adventlichen Nachmittag in das Pfarrheim ein. Wer eine Fahrgelegenheit wünscht, meldet sich bis Donnerstag, 11. Dezember, im Pfarrbüro (Telefon 23 31).

Schnaittenbach Gekleckst, gerollt und gepinselt

Schnaittenbach. Der Kindergarten St. Maria hatte die Mamas und Papas zum Plätzchenbacken eingeladen. Unter Anleitung wurde gekleckst, gerollt, gepinselt, ausgestochen und gebacken. Die Mütter und der eine Vater erhielten Tipps rund um das Herstellen der Gebäckstücke. Nach beinahe drei Stunden standen acht Sorten auf den Tischen. Die Plätzchen wurden in die mitgebrachten Keksdosen der Eltern aufgeteilt.

Fensterbach Rockige Klänge bei der Weihnacht

Wolfring. (nib) Zur Rockweihnacht laden der Verein Rocking Hoot und die Theatergruppe Dürnsricht-Wolfring für Samstag, 13. Dezember, nach Wolfring ein. Am Dorfplatz erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Eröffnung um 17 Uhr begrüßen die Kinder von der musikalischen Früherziehung der Jugendblaskapelle die Gäste. Um 17.20 Uhr sind die Wundertrommeln der Kneippverein-Kinder zu hören, um 17.45 Uhr folgt ein Linedance-Auftritt der Gruppe Cool Liners. Ab 18.15 Uhr ist die Band Saitensprung an der Reihe. Ein großes Angebot an Speis und Trank steht bereit. Stände mit Kunsthandwerk und Seifen ergänzen das Angebot.

13 neue Minis

Fensterbach. (nib) Die Pfarrei Dürnsricht-Wolfring hat 13 neue Ministranten. Pfarrer Michael Hoch hieß sie bei einem Gottesdienst willkommen: "Ihr erfüllt eine wichtige Aufgabe und seid dabei ganz nah am Geschehen." Jesus sei ein König, aber ihn unterscheide vieles von den weltlichen Königen. Die jungen Ministranten zeigten diese Unterschiede in Bildern auf: Seine Krone ist aus Dornen, sein Zepter ist der Hirtenstab und sein Thron ist das Kreuz. Der Gottesdienst wurde von der Band Charisma gestaltet.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.