"Jetzt kommt der liturgische Höhepunkt: der Haushalt."
Zitate

Landrat Richard Reisinger

"Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt jetzt bei nur noch 62 Euro - wir haben unsere Hausaufgaben gemacht."

Hans-Jürgen Reitzenstein (FWS/FDP)

"Auch der fähigste Kämmerer gerät mit seiner Planung an Grenzen, wenn ihm die Einnahmen immer weiter heruntergeschraubt werden."

Michael Birner (ÖDP)

"Insgesamt ist der Haushalt gut aufgestellt."

Karl-Heinz Herbst (Grüne)

"Praktisch sind wir schuldenfrei, weil die Rücklagen höher sind als die 6,4 Millionen Euro Schulden."

Peter Dotzler (FW)

"Jede Siegesserie reißt irgendwann mal ab."

Richard Reisinger zu den Aussichten, den Kreisumlage-Hebesatz auch 2016 senken zu können

"Der Landkreis denkt sehr sozial."

Winfried Franz (SPD) über die Idee hinter dem Haushalt

"Mit 105,74 Millionen ist das auch ein Rekordhaushalt. In meiner Zeit war er noch nie so hoch."

Stefan Braun (CSU)

"Meine ganz kurze Kurzfassung: Uns geht es gut. ... Und für die Lösung des Demografieproblems brauchen wir Schubkraft von außen. Mit unseren kommunalen Maßnahmen allein schaffen wir das nicht."

Richard Reisinger
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.