Jürgen Pankoff-Sosnowski eröffnet Torwart-Schule
Paraden lernen

Jürgen Pankoff-Sosnowski. Bild: af
(lst) Novum im Raum Weiden: Jürgen Pankoff-Sosnowski, Torwart-Trainer des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV und am DFB-Stützpunkt am Wasserwerk tätig, hat seit kurzem die erste Torwart-Schule in Weiden und Umgebung eröffnet.

Der 42-Jährige war in seiner aktiven Karriere seit seiner Jugend leidenschaftlicher Torhüter und stand bis zur damaligen Bezirksoberliga zwischen den Pfosten. Er hat am Grund- und Aufbaukurs des BFV-Torwartlehrgangs erfolgreich teilgenommen und seit ein paar Tagen die Trainer-C-Lizenz in der Tasche. Zudem hospitiert er regelmäßig beim 1. FC Nürnberg. Nachdem sich in den letzten Jahre die Nachfrage nach gezieltem Training für Keeper in der nördlichen Oberpfalz immer mehr gesteigert habe, sei, so Pankoff-Sosnowski, die Idee zur Gründung einer Torwartschule im Sportpark an der Königsberger Straße entstanden. Informationen unter: Telefon 0173/2480814, Mail: info@jps-keeper.de oder im Internet unter www.jps-keeper.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.