KAB-Waldrast spendet Schaukasten für Pfarrei
Leuchtende Infos

Einen neuen Schaukasten spendierte die KAB Maria-Waldrast um Martin Mahl (von links), Brigitte Frömmer, Hans-Jürgen Gmeiner und Wolfgang Gleißner der Pfarrei.
Über ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art darf sich die Pfarrei Maria Waldrast freuen: Sie erhielt einen neuen Schaukasten, den die lokale KAB-Gruppe gespendet hatte. Der Clou am neuen Informationseck: Ein Bewegungsmelder mit angeschlossenem Licht soll dafür sorgen, dass die Inhalte des Kastens auch in der dunklen Jahreszeit für alle Pfarrangehörigen lesbar sind. Das Leben in der Pfarrei solle ein Stück weit leichter werden, sagte KAB-Vorsitzender Hans-Jürgen Gmeiner.

So sollen künftig im Vorbeigehen Termine und Veranstaltungen in der Pfarrei und darüber hinaus leicht einsehbar sein. Ministranten müssen nicht mehr warten, bis sich die Türen der Sakristei öffnen, um sich zu informieren. Auch die Veranstaltungen des Kindergartens sind künftig auf einen Blick zu erfahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.