Kalte Getränke, warme Decken

Welcher Film am Sonntagabend gespielt werden sollte, wussten die Besucher des Freiluftkinos vor der Mensa am Augustinus-Gymnasium nicht. Nur so viel hatten die Macher des Events verraten: Ein Action-Film steht auf dem Programm.

Weiden. (otj) Die Besucher wurden nicht enttäuscht. "In Time - Deine Zeit läuft ab" mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried in den Hauptrollen ist ein mitreißender Science-Fiction-Thriller.

Popcorn darf nicht fehlen

Alles, was für einen feinen Kinoabend nötig ist, war angerichtet: Chips, Popcorn, kalte Getränke. Und auch für das wichtigste Utensil an diesem Abend hatten die Gymnasiasten gesorgt: warme Decken. Denn der Sommer zeigte sich nicht von seiner freundlichsten Seite. Trotzdem kamen die Gäste in Scharen. Dass es ein wirklich gelungener Auftakt für das Freiluft-Festival wurde, lag mit Sicherheit an der professionellen Vorbereitung von 13 Augustinus-Gymnasiasten des P-Seminars Wirtschaft. Planung von A bis Z, Technik, Marketing und Eventmanagement - alle Aufgaben waren klar verteilt.

Schülerfirma gegründet

Die eigens gegründete Schülerfirma "Moventment" orientiert sich eng an der realen Filmwirtschaft. Im Vorfeld wurde ein Logo entworfen, Plakate und Flyer wurden gestaltet und eine Website erstellt. Mit Lea Plischuk gab es sogar eine Vorstandsvorsitzende.

Der nächste Kino-Abend startet am Mittwoch, 24. Juni, um 21 Uhr. Diesmal steht die Veranstaltung unter der Überschrift Comedy. Welcher Film konkret läuft, kann erst einmal nur geraten werden: Auf den Werbematerialien sind Zeichnungen abgebildet, die auf die Titel hinweisen. Zuschauer können vor der Aufführung Tipps abgeben einen Preis gewinnen. Infos und Vorverkauf auf www.moventment.de, außerdem gibt es Karten an der Abendkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Thriller (817)Lea (13790)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.