Keine Aussage zu geplatzter Fusion
Nachgefragt

Amberg-Sulzbach. (san) Die Fusion zwischen der Volksbank Nordoberpfalz und der VR-Bank Amberg ist geplatzt. Hans Renner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg hatte im Sommer bemängelt, dass "Visionen zu einer Landkreis-Genossenschaft Amberg-Sulzbach nie ernsthaft verfolgt worden seien". Zu der jüngsten Entwicklung wollte er sich auf Nachfrage nicht äußern.

Polizeibericht Täter kommen in der Dämmerung

Schnaittenbach. (san) Die Eigentümer verließen am Dienstag gegen 17 Uhr ihr Haus in Schnaittenbach, danach kamen ungebetene Gäste über die Terrassentür. Die Einbrecher durchsuchten das Haus komplett, klauten eine Uhr, einen Tresorwürfel und andere Wertgegenstände. Die Geschädigten riefen gegen 22.15 Uhr die Polizei. Der Wert der Beute liegt laut Polizeipräsidium Regensburg im vierstelligen Bereich. An der aufgebrochenen Terrassentür entstand ein Schaden von 500 Euro. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Kripo in Amberg unter 09621/890-0 melden.

Im Blickpunkt Grabpflege in den alten Friedhöfen

Vilseck. (zip) Wer Gräber auf den beiden Friedhöfen Haag und Langenbruck im Truppenübungsplatz Grafenwöhr hat, kann diese auch heuer wieder besuchen. Dies ist nach Angaben der US-Armee Garnison Bavaria am Sonntag, 8. November, möglich. Die Busse fahren um 14 Uhr am Schützenheim Sorghof ab. Noch bis Montag, 9. November, haben Angehörige die Möglichkeit, die Gräber des Friedhofs Langenbruck im Vilsecker Südlager zu pflegen. Wer dies tun möchte, kann sich beim Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der US-Garnison Bavaria ( 09641/83-88 85/-77 75) anmelden.

Kurz notiert Trachtler tagen in Hirschau

Amberg-Sulzbach. (u) Der Gauverband der Trachtler hält seine Herbstversammlung am Samstag, 7. November, um 18 Uhr im Sportpark-Restaurant in Hirschau ab. Bereits um 14 Uhr treffen sich die Gaujugend und alle Sachausschüsse, um die nächsten Veranstaltungen zu planen. Um 14.30 Uhr hält Gisela Haußner einen Vortrag über Brauchtumsbäckerei.

Große Schau zum 110. Geburtstag

Lengenfeld.(e) Anlässlich seiner 110-Jahr-Feier richtet der Kaninchenzuchtverein Amberg und Umgebung am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, eine Rassekaninchen-Gemeinschaftsschau aus. Daran beteiligen sich neben den Gastgebern auch Vereine aus Königstein, Schlicht und Hirschau. Schirmherr ist Landrat Richard Reisinger. Die Ausstellung im Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins in Lengenfeld läuft an beiden Tagen von 9 bis 16 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.