Kette für den König

Königsfeier bei den Almenrausch-Schützen: Sieger wurde Erwin Rößler vor Heidi Nordgauer (Dritter und Vierte von links). Bild: R. Kreuzer

Erwin Rößler durfte sich die Königskette der Almenrausch-Schützen anlegen. Der Zweitplatzierten Heidi Nordgauer hängte Stadtverbandsvorsitzender Herbert Tischler die obligatorische Wurstkette um den Hals.

(kzr) In den vergangenen Wochen waren die Aktiven der Schützengesellschaft zum Königsschießen an die Stände getreten. Am Samstag gab es für die treffsichersten Sportler Pokale und Zinnteller, überreicht durch Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer und Tischler.

Die Meisterscheibe auf Luftgewehr errang Erwin Rößler vor Edi Hösl und Josef Hoffmann. Die Glücksscheibe sicherte sich Christl Rößler mit einem 5-Teiler. Die Vereinsscheibe, mit einer Zehntelwertung angesetzt, holte sich Christian Günther vor Erwin Rößler und Helga Hösl. Bürgermeister Lothar Höher spendierte vier Pokale, die Nordgauer an die Vereinsmeister-Damen ausreichte. Die meisten Punkte holte sich Christa Rößler vor Heidi Nordgauer, Lisa Meister und Helga Hösl. Vereinsmeister bei den Herren wurde Erwin Rößler vor Edi Hösl, Josef Hoffmann und Günther Christian. Den Vereinsmeisterpokal sicherte sich wiederum Erwin Rößler mit einem 12-Teiler.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.