Kind und Verkehr das Thema
Freudenberg

Freudenberg. (gri) Der Kindergarten St. Martin in Wutschdorf lädt die Eltern seiner Zöglinge für Donnerstag, 30. April, um 19.30 Uhr zu einem Abend mit dem Thema "Kind und Verkehr" ein.

Gernot Schötz von der Verkehrswacht Amberg gibt Ratschläge, wie Eltern ihrem Nachwuchs helfen, sicher durch den Straßenverkehr zu kommen. Dabei geht er auch auf die Sicherheit von Kindersitzen im Auto und das Thema Fahrradfahren ein. Der Eintritt ist frei.

Fensterbach Vereine stellen Maibaum auf

Wolfring. Die Wolfringer Dorfvereine, Kegler, Feuerwehr und Obst- und Gartenbauverein, laden die Bevölkerung für Freitag, 1. Mai, um 14.30 Uhr zum Maibaum-Aufstellen auf den Dorfplatz ein.

Die Feier wird musikalisch umrahmt von der Jugendblaskapelle Fensterbach. Grillspezialitäten, Käse, Schnittlauchbrote und Pommes werden angeboten. Im Jugendheim gibt es Kaffee und Kuchen.

Erinnerungen an Spreewald-Ausflug

Dürnsricht. (nib) Das Kaffeekränzchen des Obst- und Gartenbauvereins Dürnsricht im Brandstodl bot den Rahmen für einen Bilderrückblick auf den Vereinsausflug, dessen Ziel der Spreewald gewesen war.

Vorsitzender Manfred Götz gab die Samen für den Gartenfruchtwettbewerb aus. Er wies aber auch auf den Vereinsausflug hin, der am Samstag, 2. Mai, nach Dennenlohe führt. Für Kurzentschlossene stehen noch Plätze zur Verfügung.

Im Blickpunkt Neue Homepage modern und schlank

Nabburg. Hoch erfreut zeigte sich Schulleiter Franz Xaver Huber, als er nach knapp zweijähriger und sehr intensiver Vorbereitungszeit die neue Homepage des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg online stellen durfte. Studienrat Christian Harms hatte gemeinsam mit dem Abiturienten Adrian Hölzl unzählige Stunden investiert, um die bereits zwölf Jahre alte Internetpräsenz des Gymnasiums moderner, schlanker und somit auch plattformübergreifend zeitgemäßer zu gestalten.

"Das neue Design ist ausgezeichnet gelungen, denn es ist übersichtlich, klar und informativ, ganz egal, ob man einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone verwendet", lobte der Schulleiter die Verantwortlichen. Mit wenigen Klicks hat man auf der Homepage (www.jas-gymnasium.de) nun Zugriff auf alle schulrelevanten Informationen, Termine und Neuigkeiten.

Auch Neuanmeldungen für das Nabburger Gymnasium sind nun ganz einfach über die Homepage möglich, denn der entsprechende Link zur Online-Anmeldung ist gut sichtbar platziert. Falls beim ersten Aufruf eine Fehlermeldung erscheint, hilft es, einfach die Seite durch Anklicken des Ringpfeil-Symbols in der Adresszeile des Browsers zu aktualisieren oder die Tastenkombination "Strg + F5" zu drücken.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.