Kinderklinik feiert Geburtstag

Großes Hallo zur Jubiläumsfeier! 50 Jahre Kinderklinik Weiden. Zeit für über 120 ehemalige und aktive Mitarbeiter, zum großen Ehemaligen- und Wiedersehenstreffen zu kommen.

(uz) Dr. Fritz Schneble, Leitender Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, hatte nicht nur das Pflegepersonal, sondern auch ehemalige Kollegen aus Verwaltung und Ärzteschaft eingeladen.

Interesse überragend

Der Chefarzt sprach von einem "überragenden Interesse". Dies sei eine große Besonderheit der Klinik: "Diese Verbundenheit vieler Mitarbeiter." Auch von den heute noch Aktiven gebe es viele, die schon 40 Jahre und länger in der Kinderklinik beschäftigt seien. "Wir erfahren auch von den ausgeschiedenen Mitarbeitern sehr viel Unterstützung."

Zunächst wurden die zahlreichen Gäste in mehrere Gruppen aufgeteilt und beteiligten sich an Führungen durch die Abteilung. "Wir wollen, dass sie die Klinik kennenlernen, so wie sie heute ist", so Dr. Schneble. Anschließend fand ein Gottesdienst für die verstorbenen Mitarbeiter statt. Dann trafen sich alle in der Cafeteria zum Gedankenaustausch. Schließlich gab es viele Mitarbeiter, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben.

Am Sonntag stieg zum 50-jährigen Jubiläum noch ein Kinderfest mit "Tag der offenen Tür", zu dem auch die Bevölkerung herzlich willkommen war. (Seite 25)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.