Klau im Klassenzimmer

Nicht nur die Jacke war weg: Mit dem Kleidungsstück verlor ein Elfjähriger auch Handy und Busfahrkarte, die in den Taschen steckten. Der junge Mann besucht den Ganztagsunterricht an einer weiterführenden Schule. Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr verließ er das Klassenzimmer, um den Nachmittagsunterricht aufzusuchen. Dabei vergaß er seine Jacke. Als er gegen 16 Uhr nachsah, war sie verschwunden.

Der unbekannte Langfinger entwendete eine blaue Winterjacke mit neon-grünen und -gelben Applikationen. In der Jacke befanden sich die Bus-Fahrkarte und ein blaues Samsung-Handy "Galaxy S III Neo", in einer schwarzen Hülle mit metallic-blauen Totenkopfdarstellungen. Die Jacke samt Inhalt ist etwa 300 Euro wert.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen: Telefon 0961/401-321.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.