Kleine erklären großes Fest

Da schauten viele genauer hin: Denn getreu ihrem Motto "Leuchtet weit" bastelten die Kleinen des Kindergartens Herz Jesu Kerzen, Windlichter und Laternen für ihren Markt. Bild: Dobmeier
"Leuchtet weit, freut euch auf die Weihnachtszeit." Damit ließen die jungen Sänger des Kindergarten Herz Jesu die vielen Besucher ihres Adventsmarktes aufhorchen. Ein bisschen nervös waren die Kleinen aber schon, als sie ihre Geschichten vom "Sinn des Weihnachtsfestes" den vielen Menschen in ihren Räumen präsentierten.

Beim anschließenden Adventsmarkt war viel geboten, alle hatten zum Gelingen beigetragen. Die Kinder und ihre Erzieherinnen bastelten, sägten, falteten und klebten Holz-Kerzen, Windlichter, Laternen, Sterne und andere schöne Dinge für die Adventszeit. Der Elternbeirat bot Stollen und Plätzchen zum Kaffee. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Kindergarten zu Gute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.