Kunigunda Meyer aus Sorghof feiert 90. Geburtstag
Fleißige Tänzerin

Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte Kunigunda Meyer zum 90. Geburtstag. Bild: hfz
Bei guter Gesundheit feierte Kunigunda Meyer, geborene Hörl, aus Sorghof 90. Geburtstag. Sie freute sich über die vielen Glückwünsche von Freunden und Bekannten. Bürgermeister Hans-Martin Schertl gratulierte im Namen der Stadt.

Die Jubilarin kam in Grünwald im heutigen Truppenübungsplatz zur Welt und wuchs zusammen mit fünf Geschwistern auf. 1936 wurde die Familie ausgesiedelt und baute sich ein Haus in Sorghof. 1946 heiratete sie ihren Kurt, der im Jahr 2000 verstorben ist. Auch ihr einziger Sohn Günther ist schon vor einigen Jahren einer schweren Krankheit erlegen.

Noch sehr rüstig

Kunigunda Meyer arbeitete 30 Jahre lang als Verkäuferin in der PX im Südlager. Die rüstige Jubilarin versorgt ihren Haushalt noch größtenteils selbst. Unterstützt wird sie von ihrer Schwiegertochter Berta und den beiden Enkelkindern. Große Freude bereiten ihr auch die fünf Urenkel. Geistig und körperlich fit hält sich die Jubilarin in der Senioren-Tanzgruppe. Deren Mitglieder kamen zu ihrer fleißigen Tänzerin zum Gratulieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.