Landratsamt sucht zwei Christbäume
Amberg-Sulzbach

Amberg-Sulzbach. Der Kreisbauhof ist auf der Suche nach zwei passenden Weihnachtsbäumen für das Landratsamt. Sie sollten rund zehn beziehungsweise fünf Meter hoch sein. Der Bauhof fällt die Bäume kostenlos und transportiert sie auch ab. Voraussetzung ist, dass das Grundstück problemlos mit einem Lastwagen anzufahren ist. Wer Bäume anbieten will, kann sich per E-Mail an den Bauhof (bauhof@amberg-sulzbach.de) wenden. Wenn möglich, sollten Fotos mitgeschickt werden. Die endgültige Wahl wird nach Standort und Form getroffen.

Güldener Rosenkranz

Amberg-Sulzbach. (ads) Die Oberpfälzer Volksmusikfreunde laden für Sonntag, 26. Oktober, um 15 Uhr zum Güldenen Rosenkranz in die Mariahilfbergkirche ein. Mitwirkende sind die Ensdorfer Bläser, die Michelfelder Floriansänger, die Schlichter Sängerinnen und die Schlichter Stubenmusi. Die verbindenden Gebete spricht Pfarrer Bernhard Huber aus Freihung.

Pokale für die Landkreiskönige

Amberg-Sulzbach. Morgen um 15 Uhr ist im Schützenheim der Zimmerstutzenschützengesellschaft Rosenberg die Siegerehrung der Landkreismeisterschaft im Sportschießen. Dabei erhalten die besten drei Schützen jeder Klasse in der Mannschafts- und Einzelwertung Pokale beziehungsweise Medaillen. Ebenso werden die Königsscheiben an die Landkreiskönigin und an die Landkreiskönige überreicht. Die Schützenvereine werden gebeten, ihre Sieger und Platzierten zu dem Termin zu entsenden.

Polizeibericht

Ganz deutlich unter Drogen

Ursensollen. (ll) Die Anzeichen für Drogenkonsum fielen den Zivilfahndern der Amberger Verkehrspolizei sofort auf, als sie am Dienstag gegen 13.20 Uhr auf der A 6 bei der Anschlussstelle Amberg-West einen 50-jährigen Tschechen kontrollierten, der in einem Audi A 3 unterwegs war. Der Mann gab zu, Drogen genommen zu haben. Nach dem positiven Drogentest kam er um die Blutentnahme nicht herum - und weiterfahren durfte er auch nicht mehr. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Fahren unter Drogeneinwirkung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.