Landvolkbewegung hat zwei neue Ehrenvorsitzende

Marianne Plank und Herbert Pronath sind neue Ehrenvorsitzende des Ortsverbandes Fensterbach bei der Katholischen Landvolkbewegung. Die Ernennung erfolgte bei der Jahresversammlung.

Vorsitzender Thomas Schmid überreichte ihnen gemeinsam mit der Vorsitzenden Barbara Schönberger, Pfarrer Michael Hoch und Diözesanseelsorger Christian Kalis die Ehrenurkunden.

Schmid würdigte die Leistungen der beiden Geehrten, die im Oktober 1988 den Ortsverband Fensterbach der KLB ins Leben gerufen und ihn bis Januar 2014 als Vorsitzende geleitet haben. Zahlreiche Aktivitäten, mit denen der Verein in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt, gehen auf die langjährigen Führungskräfte zurück.

Dem neuen Vorstand seien die beiden im ersten Jahr mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sagte Schmid. Er hoffe auch in Zukunft auf die Unterstützung der beiden. (nib)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.