Langfinger mit großem Fuß?

"Ob der Dieb auf recht großem Fuß lebt, ist ungeklärt", heißt es im Polizeibericht. Zumindest hatte er es auch auf große Treter abgesehen: Aus einem Mehrfamilienhaus an der Sonnenstraße verschwanden drei Paar Laufschuhe. Vor ihrem Abmarsch hatte sie einer der Besitzer, ein 48-jähriger Familienvater, zuletzt am Montag um 5.45 Uhr gesehen. Da standen die Schuhe auf einer Ablage vor der Wohnungstür. Als der Mann um 15.30 Uhr wieder nach Hause kam, waren sie verschwunden. Eine Befragung der Nachbarn verlief ergebnislos.

Gestohlen wurden je ein Paar Laufschuhe der Marke "asics" (Typ "Gel-Phoenix 5"; weiß und blau; Größe 46), der Marke "Saucony" (Typ "Ride 7"; blau, gelb und schwarz; Größe 46) und der Marke "Nike" (Typ "Airmax"; orange; Größe 38). Der Gesamtwert beläuft sich auf 270 Euro. Beim Dieb handelt es sich offenbar um einen sportlichen Langfinger. Jedenfalls verschmähte er ein Paar schwarze Herrenschuhe, die sich ebenfalls auf der Ablage befanden. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, bittet die Polizei um Hinweise unter 0961/401-321.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.