Leute Ticket-Gutschein als Gewinn

Michael Schulze gab den genauesten Tipp ab. Der 19-Jährige aus Dietersdorf bei Windischeschenbach kam der Antwort auf die Frage am nächsten, wie viele Exemplare von geschredderten Zeitungen sich in einer durchsichtigen Box befanden. Aufgestellt war diese Box am Stand des Medienhauses "Der neue Tag/Amberger Zeitung" während der Ausbildungsmesse in der Max-Reger-Halle Weiden.

NT-Mitarbeiterin Nicole Marksteiner sowie die Azubis Jakob Zintl (Bürokaufmann) und Ann-Kathrin Kummer (Bürokauffrau) gaben dort interessierten Schülern und Eltern Auskunft über die vielfältigen Ausbildungsangebote im Medienhaus. Mit Johanna Graf - war es auch eine Auszubildende, die dem glücklichen Sieger seinen Gewinn - einen NT-Ticket-Gutschein - überreichte.

Polizeibericht

Gestohlenes Rad und Crystal dabei

Weiden. Einer Polizeistreife fiel am Sonntag gegen 22 Uhr in der Parkanlage der Herz-Jesu-Kirche ein Mann auf. Bei der verdachtsunabhängigen Kontrolle des 31-Jährigen, einem gebürtigen Oberfranken mit Wohnsitz im Stiftland, wurde dessen Fahrrad überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass das Ghost-Mountainbike (Wert 800 Euro) Anfang April in Arzberg gestohlen worden war. Bei dem Mann selbst wurde eine geringe Menge Crystal aufgefunden. Fahrrad und Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Reifen aufgeschlitzt

Weiden. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag auf dem Gelände eines Autohändlers in der Mooslohstraße sechs Reifen aufgeschlitzt. Dem Autohaus entstand ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise an die Polizei, Telefon 0961/401-321.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.