Menschen als Basis des Erfolgs

Seit 25 oder gar schon seit 40 Jahren arbeiten sie für den Weltmarktführer des Hotelporzellans, BHS Tabletop. Vorstandsvorsitzender Christian Strootmann zeichnete die Jubilare bei einer Feier in der Max-Reger-Halle aus. Bild: otj

Wenn Mitarbeiter dem Arbeitgeber über ein Vierteljahrhundert oder sogar 40 Jahre die Treue halten, dann ehrt dies das Unternehmen. Vor allem aber die Arbeitnehmer. Grund zu feiern für BHS Tabletop.

Weiden. (otj) Vorstandsvorsitzender Christian Strootmann würdigte bei der Veranstaltung in der Max-Reger-Halle denn auch die Leistung der Jubilare. Beim Weltmarktführer der anspruchsvollen Hotelporzellan-Branche über so viele Jahre mitzuwirken, das sei keinesfalls einfach, lobte er die Mitarbeiter, die große Treue bewiesen hätten.

Starke Leistung

Es sei eine starke Leistung gewesen, aus den Resten des einstigen Hutschenreuther-Konzerns mit BHS Tabletop ein Unternehmen zu formen, das hochmodern und erfolgreich sei, sagte Strootmann. In diesem Jahr peile das Unternehmen einen erneuten Umsatzrekord an.

In einer immer schnelllebigeren Zeit sei es keinesfalls selbstverständlich, einem Unternehmen über mehrere Jahrzehnte zur Verfügung zu stehen. Das hob auch Sigmund Huber, Betriebsratsvorsitzender am Standort Weiden, hervor. Die Arbeitswelt habe sich enorm verändert und stelle immer höhere Ansprüche an alle Mitarbeiter. Doch die Belegschaft könne zufrieden sein, sagte Huber: "Wir sind Weltmarktführer. Und darauf können wir stolz sein."

"Herzblut investiert"

Bernd Hummer, Bereichsleiter Personal- und Sozialwesen, dankte den verdienten Frauen und Männern, die über Jahrzehnte hinweg Herzblut, Erfahrung, Können und Wissen in das Unternehmen eingebracht hätten. "Die Jubilare und all ihre Kollegen haben immer wieder eindrucksvoll bewiesen, was gemeinsam alles geschafft werden kann."

Als Vertreter der Stadt Weiden hob Stadtrat Norbert Freundorfer (SPD) hervor, wie wichtig BHS Tabletop für die Region sei. Das Unternehmen habe allerdings von der Region auch etwas zurückbekommen: treue und verlässliche Arbeitnehmer.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.