Müllabfuhr: Lauter Verschiebungen
Amberg-Sulzbach

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis weist darauf hin, dass sich die Restmüllabfuhr in der gelben Abfuhr-Woche und die Altpapierabfuhr in der rosa Abfuhr-Woche wegen der Weihnachtsfeiertage am 25. und 26. Dezember wie folgt verschieben: Dienstag, 23. Dezember, wird vorverlegt auf Montag, 22. Dezember; Mittwoch, 24. Dezember (Heiliger Abend) wird vorverlegt auf Dienstag, 23. Dezember; Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtsfeiertag) vorverlegt auf Mittwoch, 24. Dezember; Freitag, 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) wird nachgefahren am Samstag, 27. Dezember.

Meistertrommler gibt Wissen weiter

Kümmersbruck. Die Gruppe Cababana veranstaltet am Samstag, 10. Januar, einen Trommelworkshop mit Meistertrommler Kassim Traoré. Der im Amberger Raum bestens bekannte Musiker aus Mali verspricht einen interessanten und lehrreichen Vormittag (10 bis 13 Uhr). Liebhaber afrikanischer Trommelmusik werden auf ihre Kosten kommen. Bei entsprechendem Interesse kann auch ein Anfängerkurs angeboten werden. Veranstaltungsort ist die Kita Arche Noah in Kümmersbruck. Anmeldung bei Agnes Kramer (0 96 21/8 46 88, kramer.agnes@web.de).

Polizeibericht

Es bleibt bei Unfallflucht

Vilseck. (ll) Kurzzeitig hoffte eine 28-jährige Freihungerin, dass der Unfallflüchtige, der an ihrem Skoda Fabia den linken Außenspiegel weggefahren hatte, es sich noch anders überlegen würde - doch vergebens. Die Frau war am Samstag gegen 20.10 Uhr mit ihrem Wagen in der Schlichter Straße auf Höhe des neuen Nettomarktes stadteinwärts unterwegs. Als ihr ein grauer Klein-Pkw (vermutlich ein Ford Fiesta) entgegenkam, streiften die beiden Fahrzeuge einander, was dem Skoda den Außenspiegel kostete. Dessen Wert liegt etwa bei 100 Euro. Der Unfallverursacher im grauen Auto fuhr einfach weiter. Die Freihungerin sah aber noch, wie der Pkw auf den Edeka-Parkplatz abbog. Als sie jedoch dort nachsah, war das Auto verschwunden. Hinweise an die Polizeiinspektion Auerbach (Telefon 0 96 43/9 20 40).
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.