Neue Chance für "Skate-Night"
Stadtgeschehen

Weiden. (mte) Nun steht fest, dass definitiv etwas geht in Sachen "Skate-Night". "Ein großer Anteil der Kosten für die Veranstaltung wird durch Sponsorengelder gedeckt", erklärt Marco Bauer. Der Altenstädter Unternehmer (cnc-produkte.de), der zugleich im Vorstand des Bayerischen Landessportverbands Weiden/Neustadt wirkt, und die DJK Weiden stellen nun definitiv die Sportveranstaltung am Freitag, 26. Juni, auf die Beine. Der Stadtjugendring hatte sich wegen personeller Engpässe aus der Organisation und Finanzierung zurückgezogen (wir berichteten).

Mit an Bord seien auch die vielen ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr über Malteser bis hin zum THW, erklärt Bauer. Seitens der Stadt kam ebenfalls das Okay, dass die Skater das 18. Jahr durch Weiden rollen dürfen. Nur Bauer selbst verzichtet dankend aufs Skaten: "Ich kann's ehrlich gesagt gar nicht." Mitrollen will der Unternehmer trotzdem - allerdings mit dem Fahrrad oder falls möglich in einem Polizeiauto vorneweg. Wer die Veranstaltung noch finanziell unterstützen möchte, kontaktiert die Organisatoren über www.skatenightweiden.de.

Tipps und Termine Kabinen im Stadtbad sichern

Weiden. Die Stadt weist alle Besucher der Freizeitanlage Städtisches Freibad darauf hin, dass ab sofort die Gebühren für die vorgemerkten Kabinen bei der Gebührenkasse im Erdgeschoss des Neuen Rathauses einbezahlt werden können. Die Frist endet am 15. Mai. Danach werden die vorgemerkten aber nicht in Anspruch genommenen Kabinen an andere Interessenten vermietet. Freie Kabinen können ab sofort an Interessierte vergeben werden.

Die Gebühr beträgt für die Badesaison 2015 insgesamt 25 Euro je Kabine. Die Schlüssel für die Kabinen können nach Einzahlung der Gebühr bei den Mitarbeitern der Freizeitanlage Städtisches Freibad unter Vorlage der Dauerbadekarte abgeholt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.