Noch ein Tresor verschwunden

Ob da ein Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat besteht? Mit dieser Frage befasse sich die Kripo derzeit, heißt es im Polizeibericht, nachdem inzwischen ein zweiter Tresor-Diebstahl bekannt wurde: Er ereignete sich in der Nacht zum Montag in einer Bäckereifiliale in der Neustädter Straße. Die Täter drangen gewaltsam in die Räume ein, berichten die Beamten, "und entwendeten in brachialer Weise einen Tresor samt Inhalt im Gesamtwert von mehreren hundert Euro". Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Wie berichtet, hatte sich in derselben Nacht ein ähnlicher Einbruch in einem Lebensmittelmarkt in der Unteren Bauscherstraße ereignet. Dort transportierten Unbekannte ebenfalls einen Tresor aus den Räumen einer Bäckerei und Metzgerei ab. Hinweise zu beiden Fällen an die Polizei, Telefon 0961/401-291.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.