Nonstop: Christmas-Songs
Wochenvorschau

Weiden/Neustadt/WN. (ca) Wer es darauf anlegt, kann sich diese Woche fast jeden Tag Weihnachtslieder anhören. Etwa am Mittwoch ab 18 Uhr von Annika Fischer und den "Christmas Tunes" am Christkindlmarkt. Am Freitag treten dort die Country-Cowboys "Paul & Harry" auf. Die Veranstalter versprechen "weihnachtliches Wildwest-Feeling".

Am Samstag gastiert die "King Size Combo " mit ihrer Weihnachtstour im Salute-Club in Rothenstadt. Zeitgleich gibt Markus Engelstaedter ein "Christmas Concert" im BHS-Innovision-Center in Weiherhammer. Am Ende wird es doch noch klassisch: Die Neuhauser Boum schmettern am Sonntag ab 17 Uhr bei der Burgweihnacht in Neuhaus auf.

Kontrastprorgramm gefällig? Das "Big Party Orchester" (Partyband meets Orchester) gibt am Donnerstag ein Benefizkonzert in der Stadthalle in Vohenstrauß (19.30 Uhr). Am Freitag treten im JuZ fünf Nachwuchsbands bei "Weiden tobt" an (20 Uhr). Heiße Rhythmen fahren den Teilnehmern des Salsafestivals in der Tanzschule Vezard direkt in die Beine. DJ Matuschke legt am Samstag im Cube auf.

Unbedingt vormerken: Christbaumverkauf am Samstag von 8 bis 16 Uhr vor der Max-Reger-Halle (Parkplätze vorhanden) der Lions. Der Erlös der Benefizaktion geht an den AK Asyl.

Polizeibericht Passant notiert Autokennzeichen

Weiden. (ca) Der Passatfahrer wird es dem Passanten danken. Ein Fußgänger notierte sich Samstagmittag das Kennzeichen eines Mercedes, der beim Einparken im Stadtzentrum einen Passat anfuhr. Anschließend ging der Mercedes-Fahrer weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zur Schadenshöhe liegen der Polizei noch keine exakten Angaben vor. Der Unfallzeuge notierte sich das Kennzeichen und alarmierte die Polizei.

Sie lesen heute Rekordbesuch

2000 Besucher zählte die Neustädter Lobkowitz-Realschule an ihrem Adventsaktionstag. Dazu noch gut 700 Schüler. Dass es zuging wie im Bienenstock, kommt am Ende Bedürftigen zugute. Der Erlös geht an "Lichtblicke" und Uganda. (Kreisstadt)
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.