Oldies but Goldies: Automobil Touringclub feiert 50. Geburtstag

Bild: R. Kreuzer
45 Starter gingen auf die Strecke. Erster am Start war ein Mercedes 300er SEL 6,3, Baujahr 1969. Beim TÜV musste die erste Wertungsprüfung gemeistert werden: 50 Meter in 30 Sekunden - jede Sekunde Abweichung brachte Minuspunkte. Zudem gab es Bilderrätsel und Sponsorenfragen zu lösen. Der Ausflug führte über Vohenstrauß nach Neunburg vorm Wald, Wernberg und zurück.

Bei der Siegerehrung erhielt Bernd Fuhrich mit seinem Ford T-Lizzy in der Wertung Vorkriegsklasse den Siegerpokal. In der Klasse 85 und älter siegte Philipp Klose (Team Motogruppe Sticht) im Fiat 500 vor "Buwi" Voit im Mercedes 280 SE und Fritz Zwack im NSU Audi Coupe - RO 80. Die weiteste Anreise hatte Michael Seitzl aus Freising, die stärkste Gruppe stellte das "Klassicteam" des AMC Weiden im ADAC.

Bilder: Reinhard Kreuzer
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401095)Oktober 2015 (8429)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.