Per Du mit Ulrike

Schuld war Franz Kustner. Der hatte dem Hirschauer Bürgermeister Hermann Falk erzählt, dass er Ulrike Scharf schon lange kennt und sie bei der Begrüßung immer umarmt. Die meisten Männer beneideten ihn darum. Und weil Kustner auch gesagt hatte, dass er nicht zum Empfang komme, wollte Falk selbst bei der Begrüßung die Ministerin mal kräftig in (!) den Arm nehmen. Dann erschien Kustner aber trotzdem. "Der hat mir das jetzt versaut", dachte Falk zuerst, ließ sich dann aber nicht von seinem Vorsatz abbringen und stürmte während seines Grußworts mit weit ausgebreiteten Armen auf Ulrike Scharf zu. "Übrigens, ich bin der Hermann", untermauerte er die neue Bekanntschaft. Ulrike Scharf spielte da lachend mit und meinte, an einem Sonntag schadeten auch zwei Umarmungen nicht. (ll)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.